VPBank_DesignLogo_print

VP Bank e-banking mobile

Wir machen Ihr Banking mobil.

ebanking_mobile_look_and_feel

Mit VP Bank e-banking mobile haben wir eine innovative Lösung für Sie entwickelt, mit der Sie einfach und bequem Zugriff auf Ihre Konto- und Depotdaten erhalten. Zudem ist das Erfassen von Börsentransaktionen möglich.

Funktionen

Zahlungsverkehr

  • Erfassen von Kontoüberträgen, Zahlungen mit roten und orangen Einzahlungsscheinen sowie IBAN.
    Die verschiedenen Zahlungsarten sind abhängig vom Bankenstandort.

  • Scannen von Einzahlungsscheinen für eine schnelle und bequeme Erfassung der Zahlungen.

  • Anzeige der letzten 100 Zahlungs- und Daueraufträge mit dem aktuellen Status

Börse

  • Erfassen von Börsentransaktionen über ein Smartphone oder Tablet

  • Abrufen der aktuellen Marktdaten

  • Selbständiges Eröffnen neuer Valoren

  • Anzeige der letzten 100 Börsenaufträge mit den dazugehörigen Details

Login-Verfahren

Sicheres Login-Verfahren mit dem VP Bank Security Token sowie der Möglichkeit, die Benutzerdaten zu hinterlegen.

e-Post

  • Elektronische Zustellung der Bankkorrespondenz

  • Bestellung von elektronischen Konto- und Vermögensauszügen

Push-Mitteilungen

Einrichten von Push-Mitteilungen um bei folgenden Aktionen benachrichtigt zu werden:

  • Kontogutschrift

  • Kontobelastung

  • Nachrichten

  • Erhalt von e-Post-Dokumenten

  • Visieren von Zahlungsaufträgen/Börsenaufträgen

Nachrichten

Austausch verschlüsselter Nachrichten direkt über VP Bank e-banking mobile

Mobile Token

Registrieren Sie Ihr Smartphone über die App als Mobile Token und verwenden Sie dieses zukünftig für die Bestätigung des Loginprozesses oder Zahlungsfreigaben im e-banking. Mehr zur Nutzung des Mobile Tokens erfahren Sie in unserer Anleitung.

Installationsanleitung

iPhone und iPad

Die App ist über den App Store erhältlich.

e-banking mobile

Android-Smartphones und -Tablets

Die App ist über den Google Play Store erhältlich.

e-banking mobile

Voraussetzungen

Um VP Bank e-banking mobile zu nutzen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: e-banking-Vertrag bei der VP BankSmartphone oder Tablet mit einer der folgenden Voraussetzungen:
  • Smartphone oder Tablet mit iOS (ab Version 5.0. Bis und mit der iOS Version 6.1.6 können nur die e-banking Versionen bis 5.1.1 genutzt werden): Apple-ID zum Download der App aus dem App Store

  • Smartphone oder Tablet mit Android (ab Version 2.3): Google-Account zum Download der App aus dem Google Play Store

Bei e-bankingplus-Verträgen erfolgt die Freischaltung durch den Superuser.

Login und Sicherheitshinweise

Login
  • Das Anmelden bei VP Bank e-banking mobile erfolgt mit den gleichen Loginmerkmalen wie bei VP Bank e-banking (Benutzername, Passwort und VP Bank Security Token).

  • Die App-Lösung für Smartphones oder Tablets mit iOS oder Android bietet die komfortable Möglichkeit, einen Legitimationscode auf dem Gerät zu hinterlegen. Dieser ist während 100 Tagen gültig. Mit der Hinterlegung dieses Legitimationscodes reicht bei der Anmeldung bei VP Bank e-banking mobile die Eingabe von Benutzername und Passwort.

Sicherheitshinweise
  • Schützen Sie Ihr Smartphone oder Tablet mit einem PIN-Code: Verwenden Sie die automatische Sperre und die Code-Sperre Ihres Smartphones oder Tablets (unter «Einstellungen»), um es vor einem Zugriff durch nicht berechtigte Personen zu schützen.

  • Halten Sie Benutzernamen und Passwort geheim.

  • Beenden Sie VP Bank e-banking mobile (die Frage: «Wollen Sie sich von VP Bank e-banking abmelden?» mit «Ja» beantworten).

  • Beantworten Sie nie eine E-Mail-Anfrage, in der Sie aufgefordert werden, Benutzernamen und Passwort einzugeben.

  • Durch VP Bank e-banking mobile werden weder kundenidentifizierende Informationen auf dem Gerät gespeichert noch persönliche Informationen von Ihrem Smartphone oder Tablet heruntergeladen.

  • dotCom_Promobox_HJB2016_de_desktop
  • dotCom_Promobox_Ecoview_Prognose_d_desktop
  • dotCom_Promobox_HJB2016_de_desktop
  • dotCom_Promobox_Ecoview_Prognose_d_desktop